Home
Was ist Yoga
Philosophie des Yoga
Wirkung des Yoga
6 großen Yoga-Arten
Hatha-Yoga
Yin yoga
Besonderheit
Ayuryoga
Konstitututionstest
Kinderyogakurse
Klangschalenmassage
Thai Yoga
Kontakt
Kursübersicht
Über mich
News
Bezuschussungen
Zusammenarbeit
Unsere Bedingungen
Impressum
Datenschutz

 

 

 Yin Yoga im Yoga center yoga &health

Diese Form des Yoga gibt es ebenfalls seit Jahrtausenden, doch der Yogi Paul Grilley hat es zu uns in den Westen gebracht.

Yin Yoga ist eine ruhige Yogapraxis, die eine effektive Form der Selbstheilung sein kann. Sie hilft uns beweglich zu bleiben, den Fluss der Lebenskraft zu harmonisieren und gefühlsmäßig im Lot zu bleiben. Die Yogastellungen werden ohne Muskelkraft gehalten und durch die Verweildauer von 3-7 Minuten werden die Fazien (die tiefereren Bindegewebsschichten) angesprochen. Die darin liegenden Schmerzrezeptoren werden wieder in Ruhe gebracht.

Yin Yoga ist eine ideale Ergänzung zu unserem Yoga Stil nach Sivananda.

Durch die Planetenklangschalen wird die Wirkung des Yin Yoga intensiviert, denn der Energiefluss wird verbessert und die Selbstheilung schneller aktiviert.

Ausserdem wird aus der Kombination von Yin Yoga und Planetenklangschalen der Geist beruhigt und der Alltag tritt in den Hintergrund , so dass jeder bei sich selbst ankommt.

Yoga Center yoga & healht in Zimmern | yoga-and-health@web.de Fon 01702322325